Im Februar 2023 war Prof. David Finger vom Sustainability Institute and Forum der Universität Reykjavik als Gastforscher an der Universität Klagenfurt. Sein inspirierender Vortrag beim Energy Cluster Meeting XXXI. in unserem SustainAbility Lab mit dem Titel “Climate-Neutral Europe: the Role of Renewable Energies in the Arctic to decarbonize Europe and enhance energy independence” war mitreißend und gab uns allen einen Einblick in die Möglichkeiten einer österreichisch-isländischen Energiekooperation.

Studierende und ForscherInnen waren gleichermaßen erstaunt über die Zukunft der erneuerbaren Energien in Europa, die Prof. Finger in seinem Vortrag beleuchtete, und verließen den Raum mit interessanten Einblicken in die Rolle der erneuerbaren Energien in der Arktis. Es war eine großartige Gelegenheit, mehr über die Fortschritte bei der Klimaneutralität und Energieunabhängigkeit in Europa zu erfahren, und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Prof. Finger in der Zukunft.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *